Saturday, June 20, 2020

Vom Feuer in die Hölle von Sieglinde W. Alexander

Vom Feuer in die Hölle

Veröffentlichung auf dieser Webseite mit freundlicher Genehmigung der Autorin

Meine Jugendjahre im Mädchenheim Weiher
Im Herbst 1991 fragte ich mich ängstlich, ob ich wohl die Einzige bin, die ein Kindheitstrauma erlebte. Aus Angst, dass mich niemand versteht und ich wieder beschämt, verurteilt und erniedrigt werde, habe ich 42 Jahre geschwiegen. Überwältigt von unfreiwilligen Regressionen in die Vergangenheit sah ich nur die eine Möglichkeit, meine Kindheitsgeschichte zu Papier zu bringen. Schon nach den ersten Szenen erkannte ich, dass Scham, Schande und Angst der Grund meines jahrelangen Schweigens war, was sich nun aber nicht länger maskieren lies und zu massiven Depressionen führte. Ich erkannte, dass vor allem Kindheitstrauma sich nur für eine bestimmte Zeit unterdrücken lässt. So entstand das Manuskript "Sonntagskind oder Schicksal," das die Grundlage für das anno 2000 publizierte Buch „Haunting Shadows from the Past“ war.
Weiter lesen:
http://dieontogenetischeseite.de/VomFeuerindieHoelle.htm

No comments:

Post a Comment